PIT

Spielfilm

Regie

Mike Linde

Year

2021

Our Services
  • Postproduktion
  • 3D-Tracking
  • Rotoscoping
  • Retusche

PIT ist die romantische Gangster-Komödie aus dem Ruhrpott.

Für den Kurzspielfilm „PIT“ von Mike Linde haben wir, dass das VFX Team unterstützt. Unsere Aufgabe war es, großenteils das 3D – Tracking und Rotoscoping für insgesamt 93 Szenen zu übernehmen.

Der Kurzspielfim ist eine Aktion-Komödie mit einer großen Portion an „Ruhrpott“ Charm. Um nicht von seiner Frau verlassen zu werden, muss Ganove J aus der Gangster-Szene aussteigen, bevor sein Kind auf die Welt kommt.

Gerade in Sachen Ästhetik/Style war es Mike Linde sehr wichtig, dass eine fiktionale Ruhrgebiets-Welt zu kreieren, die es so noch nie gab.

Postproduktion

Es war dem Regisseur besonders wichtig, eine fiktionale Ruhrgebiets-Welt zu erschaffen. Daher wurde viel Arbeit in die Postproduktion gesteckt, um in Realaufnahmen die Hintergründe mit mehr Industrie zu füllen oder gar Hintergründe komplett auszutauschen.

3D Tracking

Zusätzliche haben wir für alle Aufnahmen mit bewegter Kamera das 3D Tracking erstellt. Somit konnte sich das übrige VFX Team vollkommen auf die Gestaltung der Hintergründe bzw. auf das Compositing konzentrieren.

Rotoscoping

Hierzu mussten Figuren, Autos oder Objekte von originalem Hintergrund der Aufnahmen isoliert werden. Was zum Teil einen hohen Aufwand an Rotoscoping benötigte. Zusätzliche haben wir für alle Aufnahmen mit bewegter Kamera das 3D Tracking erstellt. Somit konnte sich das übrige VFX Team vollkommen auf die Gestaltung der Hintergründe bzw. auf das Compositing konzentrieren.