BITMARCK

Imagefilm

Kunde
BITMARCK
Jahr

2019

Services
  • Produktion
  • Konzept
  • Kreative Direktion
  • Regie
  • Editing
  • Postproduction

Creating a Vision

Unser Ziel war die Darstellung einer Vision, die einerseits Mitarbeiter motiviert und zum anderen auch den Kunden von BITMARCK die Kernkompetenzen in bildlicher Sprache und auf eine emotionale Art und Weise näher bringt.

„Die wichtigsten Daten unseres Lebens“

Was macht BITMARCK zu einem attraktiven Arbeitgeber? Das Gefühl etwas Gutes und Nachhaltiges zu tun. Mitarbeiter von BITMARCK sorgen mit innovativer IT für schnelle Prozesse im Gesundheitswesen durch die Auswertung der wichtigsten Daten unseres Lebens.
Deshalb haben wir eine 18m² Glasscheibe bei BITMARCK aufgebaut mit BITMARCK auf der einen und einer Krankenkasse auf der anderen Seite. Auf der Multitouch Scheibe konnten wir dann via Motion Design on the fly eine App entwickeln, wodurch BITMARCK’s Nähe zum Kunden unterstrichen wurde.

 

SpaceX's mission, vision & values motivate 75% of SpaceX employees. Besides getting paid, the “company mission” is the most important thing about their work.

– compareable.com

Film Struktur

Corporate & Emotion

Von der Idee zur App

Die Entwicklung einer APP innerhalb Bitmarcks Wänden, um zu visualisieren wie nah Bitmarck seinen Kunden ist.

Integrationsplattform

Das Aufregende und Spannende bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen zu visualisieren. Big Data via Motion Design.

Mitarbeiter bei Bitmarck

Motive und Leidenschaft für den Job inszenieren, damit der Zuschauer sich mit Bitmarck identifizieren kann.

Zielgruppe 1

Code Wizards

Nils von Bitmarck war in seiner Rolle super, als Coder sitzt er in der U-Bahn und tippt auf einer imaginären Tastatur zum Beat.

Zielgruppe 2

Strategen & Manager

Stefan ist für uns das Gesicht von Bitmarck, sehr Kompetent mit viel Charme. Wenn man bei Bitmarck einen  Post-it im Flur oder an einem Fenster findet, weiß man das Stefan hier war.

Zielgruppe 3

Denker & Visionäre

Emine kommt lässig mit dem Fahrrad zur Arbeit und nimmt den Zuschauer an die Hand beim Eintauchen in die dynamische & agile Arbeitswelt von Bitmarck.

Play Video

Bitmarck Imagefilm

Play Video

Instragram Storys

Auf Instagram bei Bitmarck konnte man die Entwicklung des Films verfolgen, z.B. wie wir die monströse 18m² Plexiglas Scheibe installiert haben.

team_bitmarck

@team_bitmarck

Der letzte Take für heute ist im Kasten💪 Wir bedanken uns bei allen Darstellern und dem Video-Team🙏 Morgen geht’s weiter – wir halten euch auf dem Laufenden...

team_bitmarck

@team_bitmarck

Imagefilm: 3. Drehtag, heute haben wir unseren großen Versammlungsraum „ein wenig umdekoriert“ 😉. Teppich verlegt, Pflanzen & Tische von A nach B geschleppt und das Herzstück unseres Filmes installiert - die Glasscheibe! Morgen lüften wir das Geheimnis 😃🙌🏻

team_bitmarck

@team_bitmarck

Imagefilm: 2. Drehtag, alle Szenen im Kasten 🙌🏻 Heute auch mit den ersten Außenaufnahmen 😉 - stay tuned!
Drehtage
7
Drehorte
9
Plexiglas
18
Tage in der Post
20